Charity Projekte

Spread joy with a donation

upcoming Projects 

September/Oktober 2021
*Alter-Schulthek Sammelaktion*


Alte Schulranzen sollten nicht im Keller verstauben. Wir sammeln sie ein und geben ihnen ein zweites Leben. Zusammen mit der Hilfsgüter-Organisation Gain;
für Kinder in Albanien, Griechenland und Tansania.

In 3 Schritten hast du deinen Schulthek gespendet:

1. Fülle deinen Schulthek mit folgenden Materialien

Grundausstattung

  • 3 Schreibhefte A4 (liniert)
  • 3 Schreibhefte A4 (kariert)
  • 2 Schreibblöcke A4
  • 1 Zeichenblock A4
  • 1 Etui, gefüllt mit:
    • 1 Packung Buntstifte
    • 1 Packung Filzstifte
    • 3 Kugelschreiber
    • 3 Bleistifte
    • 2 Radiergummis
    • 1 Spitzer
    • 1 Lineal
  • 1 Plüschtier (gewaschen)

Hygieneartikel (Wenn möglich in Gymbag)

  • 1 Blockseife (kein Shampoo oder Duschgel)
  • 1 Zahnbürste
  • 1 Zahnpasta

hats noch Platz?

  • Kamm/Haarbürste
  • Haarspangen
  • Haargummi
  • Spiegel
  • vielleicht eine Mütze, Schal, Handschuhe

hats noch mehr Platz?

Was immer den Kindern Freude bereiten könnte wie; wie Wasserfarbkasten, Pinsel, Klebstifte und Scheren, Buntpapier.
Ball, Springseil, Puppen, Autos, Bonbons
(keine Dinge, die eine Batterie benötigen)

2. Melde deinen fertigen Schulthek an


Melde wenn möglich deinen Schulthek mit einer kurzen Nachricht an, damit wir wissen, ob 5, 50 oder 500 Theks zu erwarten sind. Anmeldungen bis spätesten Mittwoch 6. Oktober, ein Tag vor Sammelstart, helfen uns.

Selbstverständlich kannst du den Thek auch sponant am Abgabedatum vorbei bringen, ohne Voranmeldung!

Whatsapp, Signal, Telegram; 079 608 52 40 oder karin@wearebinz.ch

DEINE MOBILE NR ODER EMAIL ADRESSE WIRD NICHT GESPEICHERT UND NACH AKTIONSENDE GELÖSCHT.


3. Bringe den Schulthek zur Sammelstelle


Schulhaus Bühl
Donnerstag 7. Oktober -- 11:45h - 12:20h
unter der Pausenhalle abgeben

oder

im Tiergarten
Donnerstag 7. Oktober -- 11:30h - 13:30h
im Tiergarten 50 - bei Schneider klingeln

oder

Binzallee/Bühlstrasse
Donnerstag 7. Oktober -- 16:00h - 18:30h
Binzallee 19 --  bei Grote klingeln

 Freitag 8. Oktober - keine offizielle Sammlung mehr!

Wenn für dich ein anderes Datum oder Zeiten für die Übergabe besser wären, kein Problem, melde dich einfach bei mir.

Sammle doch gleich noch die Theks deiner Nachbarn ein und bring alle Zusammen. Das würde uns natürlich sehr helfen.

Spenden

Unterstütze die „Helfen macht Schule“ Aktion, indem du 10 CHF für den Transport deines Schultheks oder direkt in die Arbeit von GAiN investierst


Bitte beachte, wir von we are BiNZ kennen den Verein GAiN Switzerland nicht persönlich. Durch unsere Internetrecherche sind wir auf die bereits bestehend Schulthek Aktion gestossen. Der Kontakt mit GAiN war sehr freundlich, professionell und sensationell organisiert. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, unsere gesammelten Theks mit GAiN zu den Kindern in Not zu schicken und Freude zu Spenden.


Aus Zeitgründen suche ich für die Sammelaktion noch Unterstütung

- Receptionist/in für die Anname der Theks.
- Mithilfe beim einladen.
- und jeden tollen Nachbarn, der noch etwas beitragen möchte

melde dich bei Karin:

karin@wearebinz.ch / 079 608 52 40


Bist du bei Facebook? we are BiNZ auch. Klick hier


November 2021
*Päckli für Kinder in Rumänien*

Wie jedes Jahr werden wir auch diesmal in November die Päckli für Kinder in Rumänien sammeln. Infos folgen

Was machen wir?

  • Wir machen Spenden möglich
  • Wir organisieren Hilfsgüter, Geschenke, Essen und vieles mehr
  • Wir reichen die Hilfsgüter an Organisationen weiter

Wen suchen wir?

  • Wenn du gerne ein ausgeschriebenes Projekt übernehmen möchtest, melde dich
  • Wenn du bei einem laufenden Projekt helfen möchtest, melde dich
  • Wenn du ein Projekt hast, welches du mit unserer Hilfe umsetzen möchtest, melde dich

Was suchen wir?

  • Location für kurzfristige Zwischenlagerung von gesammeltem Material
  • Spenden in Geldform werden zu 100% für das Projekt verwendet

ich bin dein Guide:
Karin

mich kennst du ja schon, ich bin Karin von we are BiNZ und habe diese Gruppe ins Leben gerufen.

Wenn du  gerne helfen möchtest und dich für Charity Projekte interessierst, melde dich bei mir und werde Guide.

Möchtest Du mitmachen oder hast Du Fragen oder Ideen; kontaktiere mich
ich freue mich auf deine Nachricht